Mitgliederversammlung 2022

Liebes Klostervolk,

hiermit möchten wir euch herzlich zu unserer alljährlichen Mitgliederversammlung am Sonntag, den 27. März 2022 um 15 Uhr, in den heiligen Hallen des Jugendhaus Kloster, einladen.

Hinweise:

• Sollte sich die Lage wieder verschlimmern und eine Versammlung im Jugendhaus nicht möglich sein, werden wir prüfen ob der digitale Weg rechtlich mit unserer Satzung vereinbar ist.
  • Solltest ihr euch Aufstellen lassen oder Anträge vorbringen wollen, würden wir euch bitten uns frühzeitig darüber zu unterrichten.
  • Um eine Wahl online stattfinden zu lassen, würden wir euch bitten eure Kontaktdaten zu prüfen bzw. aktualisieren.

Es stehen folgende Tagesordnungspunkte an:

1. Begrüßung durch die Vereinsvorsitzenden und Vorstellung der Tagesordnung
  2. Abstimmung über die Tagesordnung
  3. Feststellung der satzungsgemäßen Einberufung der Versammlung
  4. Jahresbericht der Vorsitzenden
  5. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  7. Bericht des Kassierers
  9. Entlastung des Kassierers
  10. Wahl der Kassenprüfer
  11. Wahl des 1. und 2. Vorsitzenden, des Kassierers und 4 Beisitzer*innen
  12. Anträge und Sonstiges

Ihr als Mitglieder habt die Möglichkeit, euch zur Wahl aufstellen zu lassen und somit effektiv bei der Gestaltung und Organisation des Vereins mitzuwirken. Außerdem werder ihr während eurer Amtszeit vom Mitgliedsbeitrag befreit. Für die Posten von Kassierer*in und 1. und 2. Vorsitz müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein. Um Beisitzer*in zu werden, müsst ihr mindestens 16 Jahre alt sein.

Beitragsbild:

„Hipster Convention“ by Will Folsom is licensed under CC BY 2.0