Der Vorstand

Der Vorstand des Jugendhaus Kloster besteht aus folgenden Personen:

Wir präsentieren . . .

. . . die Vorsitzenden:

Die Vorsitzenden sind die Vertreter*innen des Vereins und werden von den Mitgliedern zur Mitgliederversammlung gewählt.

1. Vorsitz
Tobias Wagner
2. Vorsitz
Heinrich Hammann

. . . den Schatzmeister

Unser Schatzmeister verwaltet die finanziellen Mittel des Vereins und wird von den Mitgliedern zur Mitgliederversammlung gewählt.

Felix Mayer

. . . Die Beisitzer*innen

Die Beisitzer*innen helfen bei der Verwaltung und Organisation des Vereins und haben jeweils eigene Bereiche, um die sie sich kümmern. Ein Teil von ihnen wird von den Mitgliedern zur Mitgliederversammlung gewählt, der andere Teil von allen Besucher*innen bei der Vollversammlung.

PR und Verwaltung

Die Vorstände im Bereich PR und Verwaltung kümmern sich unter anderem um alles was mit Werbung für Veranstaltungen zu tun hat, sei es auf Papier oder auch digital. Sie sind auch für die Verwaltung unseres Instagram Accounts, unsere WhatsApp Gruppen und für diese Website zuständig. Wichtige Informationen werden also durch diesen Vorstand auf Instagram, im Blättle, auf WhatsApp und auf der Website verbreitet. Nach wichtigen Sitzungen wird von ihnen das Protokoll kontrolliert, geschwärzt und hochgeladen. Außerdem sind sie deine Ansprechpartner wenn du ein Mitglied im Kloster werden willst oder du bei uns Theke machen möchtest.

Marius Kühnle
Jonah Armbruster
Offener Bereich

Der offene Bereich umfasst alles, was mit dem täglichen Thekenbetrieb zu tun hat. Sie kümmern sich um Getränkebestellungen, den Putzplan und das Einlernen neuer Thekenteams. Diese Vorstände sind auch für die Organisation des 2 mal im Jahr stattfindenden Großputzes und der Thekenteamsitzungen zuständig. Außerdem sind auch sie deine Ansprechpartner*innen, wenn du mal gerne bei uns Theke machen möchtest oder ein Problem geklärt werden muss.

Fabian Kaute
Laura Blaszczyk
Alicia Ribot Melendez
Kultur

Der Kulturvorstand kümmert sich um alle Veranstaltungen, die über den täglichen Thekenbetrieb hinausgehen. Das bedeutet, er organisiert für euch beispielsweise Konzerte, Partys, Ausflüge oder Filmabende. Wenn du eine Idee für eine Veranstaltung hast, oder gerne selbst etwas organisieren möchtest, sprich ihn einfach an. Des Weiteren ist dieser Vorstand auch der Ansprechpartner, wenn du eine AG bei uns gründen willst oder allgemein Fragen über AGs aufkommen.

Akira Grabski
Werkstatt

Der Werkstattvorstand kümmert sich um kleinere Reparaturarbeiten und größere Bauprojekte, die auf dem Mist der anderen Vorstände gewachsen sind. Er hält im wahrsten Sinne des Wortes den Laden zusammen – wenn auch manchmal mit Gaffa.

Tom Sayer
Einkauf, Müll & Hygiene

Wie der Name schon sagt, kümmern sich die Vorstände die für diesen Bereich zuständig sind um alles was mit Einkauf, Müll oder Hygiene zu tun hat. Das bedeutet, sie fahren in die Metro um Putzequipment, Hygieneprodukte und Schleckies zu kaufen und sie erinnern uns (meistens) daran, die Mülltonne raus zu stellen. Alles andere was an Müll anfällt wird von ihnen zum Wertstoffhof gebracht.

Pascal Grabski
Ricky Maurer