U18 Buntestagswahl 2017

Wie schon bei den Landtagswahlen im letzten Jahr haben wir das Kloster wieder als offizielles Wahllokal für die U18 Wahlen angemeldet. So kann auch die Jugend in und um Weil der Stadt ihr Kreuz bei der Bundestagswahl 2017 machen.

Alle Kinder und Jugendlichen unter 18 Jahren sind eingeladen, am 15. September zwischen 16.00 und 18.00 Uhr bei uns vorbeizuschauen und zu wählen.

Ziel des Projekts ist es, Kindern und Jugendlichen einen Anreiz zu geben, sich selbstorganisiert mit aktueller Politik auseinanderzusetzen. Die Ergebnisse werden danach ausgewertet und gemeinsam mit denen der anderen U18 Wahllokale veröffentlicht

Weitere Infos zum Projekt findet ihr unter www.u18.org

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.