From the blog

Kapuzinerberg 1, 71263 Weil der Stadt - 07033 5237877

Mitgliedervollversammlung 2021

Liebes Klostervolk,

hiermit möchten wir euch herzlich zu unserer alljährlichen Mitgliederversammlung am Sonntag, den 05. September 2021 15 Uhr, in den heiligen Hallen des Jugendhaus Kloster, einladen. Aufgrund der immer noch schwierigen Lage leider wieder etwas später als üblich.

Hinweise:

  • Sollte sich die Lage wieder verschlimmern und eine Versammlung im Jugendhaus nicht möglich sein, werden wir prüfen ob der digitale Weg rechtlich mit unserer Satzung vereinbar ist. Solltet ihr hierzu bereits Erfahrungen und Wissen gesammelt haben, könnt ihr euch gerne bei uns melden.
  • Solltet ihr euch Aufstellen lassen oder Anträge vorbringen wollen, würden wir euch bitten uns frühzeitig darüber zu unterrichten.
  • Um eine Wahl online stattfinden zu lassen, würden wir euch bitten eure Daten zu überprüfen. Diese könnt ihr im Zweifelsfall bei uns erfragen.

Es stehen folgende Tagesordnungspunkte an:

  1. Begrüßung durch die Vereinsvorsitzenden und Vorstellung der Tagesordnung
  2. Abstimmung über die Tagesordnung
  3. Feststellung der satzungsgemäßen Einberufung der Versammlung
  4. Jahresbericht der Vorsitzenden
  5. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  6. Entlastung des Vorstandes
  7. Bericht des Kassierers
  8. Bericht der Kassenprüfer
  9. Entlastung des Kassierers
  10. Wahl der Kassenprüfer
  11. Wahl des 1. und 2. Vorsitzenden, des Kassierers und 4 Beisitzer*innen
  12. Anträge und Sonstiges

Ihr als Mitglied habt die Möglichkeit, euch zur Wahl aufstellen zu lassen und somit effektiv bei der Gestaltung und Organisation des Vereins mitzuwirken. Außerdem werdet ihr während eurer Amtszeit vom Mitgliedsbeitrag befreit. Für die Posten von Kassierer*in und 1. und 2. Vorsitz müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein. Um Beisitzer*in zu werden, müsst ihr mindestens 16 Jahre alt sein.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.